Vita

Karl Plecity

Meine Ausbildung zum Zahntechniker schloss ich 1981 nach zweieinhalbjährige Dauer unter Horst Gründler in der Kieferklinik der Universität Düsseldorf ab und sammelte in den darauf folgenden Jahren gnathologische Kenntnisse in der Praxis von Prof. Dr. J. P. Engelhardt. Seit 1983 war ich in diversen Laboratorien tätig um meine Fähigkeiten in den Bereichen Präzision, Funktion und Ästhetik zu vervollständigen und weiter zu entwickeln.

1990 entschied ich mich für die Ausbildung zum Meister an der Meisterschule Düsseldorf, wiederum unter Horst Gründler und wurde nach bestandener Prüfung Laborleiter im Dentallabor von Zahntechnikermeister Ernst Oidtmann.

1992 gründete ich Plecitydental.

Im Laufe der letzten dreißig Jahre nahm ich an vielen Fortbildungen teil, unter anderem bei namhaften Referenten wie Uli Schoberer, Ulrich Werder, Claude Sieber, Volker Brosch, Christian Berg, Jörg Stuck, Bertrand Thievant, Willy Geller und Andreas Nolte.

Seit 2006 bin ich als Referent tätig.